234 + Text

1870

Am 26.10.2021 begann der letzte Akt, den der Vorstand der TruKa ehem. GebJgBtl 234 zu vollziehen hatte.

Nach Vollzug der Unterschriften auf der Übergabeverhandlung gingen die Räumlichkeiten an den Kasernenkommandanten, Hptm Steierer,zurück.

Im Anschluss bat der amtierende Vorsitzende, OTL a.D. Otto Langdie Anwesenden zu einem Weißwurstfrühstück in das StO Offz Heim.

Dort war inzwischen der Kommandeur der GWS, OTL Reichinger,eingetroffen.

Als letztes Andenken an die TruKa ehem. GebJgBtl 234 wurde ihm das Emailleschild “Traditionsraum” übergeben.

In einem regen Gesprächsablauf gab der Kdr noch einige Informationen über die Schule, die Lehrgänge und die Aussichten der Entwicklung in der nächsten Zukunft.

 

TRAD RAUM 1

Die Letzten der “Mohikaner”

TRAD RAUM 2

Ein letzter Gruß

TRAD RAUM 3

So sah der Raum aus als wir ihn 2000 übernommen hatten um daraus den TradRaum zubauen

TRAD RAUM 4

OTL Reichinger hat versprochen, dass das Schild einen Ehrenplatz im Stabsgebäude erhält

222