uer und SF a. MV 20119

234 + Text

1870

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2019

am 06.06.2019 auf der StO-Schießanlage zu Mittenwald

Die Mitgliederversammlung stand auch in diesem Jahr wieder unter den Vorgaben der GebJgBrig 23 und des Kameradenkreises der GebTr e.V. Also mussten auch wir uns anpassen und den Versammlungsbeginn auf 1000 Uhr legen.

Der Vorsitzende konnte 36 Mitglieder begrüßen, die den Weg nach Mittenwald angetreten hatten. In seinem Rechenschaftsbericht ging er kurz auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein.
Ein weiterer Punkt seiner Rede befasste sich mit der Zukunftsaussicht der TruKa. Der jetzige Vorstand hat seine Bereitschaft kundgetan, noch einmal zu kandidieren und für weitere 2 Jahre die Geschicke der TruKa zu lenken. Der demographishe Wandel macht auch vor unseren Mitgliedern nicht halt und dem ist Rechnung zu tragen. Das heißt konkret, dass die Auflösung der TruKa immer näher rückt. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2020 wird der neu zu wählende Vorstand Vorschläge erarbeiten, wie das Prozedere der Auflösung abzulaufen hat, wenn sich keine jüngeren Mitglieder bereit erklären, die Vorstandschaft zu übernehmen.

Der Bericht des Kassiers zur Kassenlage war kurz und bündig. Die Kassenprüfer konnten bei der Überprüfung bestätigen, dass alles ordentlich im Sinne der Satzung verläuft und konnten die Entlastung des Vorstandes vorschlagen.

Die Entlastung erfolgte durch Handzeichen und wurde mit 1 Enthaltung so genehmigt.
Als letzte “Amtshandlung” des alten Vorstandes, zeichnete der Vorsitzende 5 verdiente Mitglieder mit der Ehrenmedaille der TruKa 234 aus.
Ausgezeichnet wurden:
Hans Ehrmann, Hans Glatthaar, Albert Göser, Nick Seemann und Hardi Wittmann.

Sodann konnte der OSF a.D. Teufel als Wahlleiter die Neuwahlen der Vorstandschaft vornehmen. Da sich der alte Vorstand geschlossen zur Wiederwahl stellte, war die Wahl in kürzester Zeit abgeschlossen und der alte, nunmehr neue Vorstand, kann seine Arbeit fortsetzen. 

Die Familie Wiest hatte in bewährter Weise wieder für Speise und Trank gesorgt, so dass die Mitglieder gestärkt zur Brendtenfeier aufbrechen konnten. Der Vorsitzende schloss die Mitgliederversammlung mit dem Wunsch, im Herbst beim Grillnachmittag wieder viele Mitglieder begrüßen zu können.

 

Foto Speer002

Rege Unterhaltungen

Foto Speer003

das nächste Mal komme ich mit meinen Pferden zur Versammlung

Foto Speer005

ich bin der Toni und war shon lange nicht mehr da

Foto Speer007

Der Vorsitzende bei seinem Rechenschaftsbericht

Foto Speer008

4 der Ausgezeichneten

Foto Speer009

schauts her, soo sieht das aus!

 

Foto Speer015

Vorstand, Geehrte und Weitgereister

 

222

Kp Wappen 1-5